Unter Müttern

8. Juni 2007 at 17:44 Hinterlasse einen Kommentar

Am Mittwoch waren wir zum ersten Mal bei der Krabbelgruppe der Evangelischen Kirche von Paris. Nicht weil ich evangelisch bin, sondern weil der Vormittagstermin der Katholischen Kirche einfach zu früh ist. Und weil so schönes Wetter war, haben wir uns im Parc Monceau getroffen. Der Park war voller Kinder und – frei von Hunden!

Für mich war es überhaupt das erste Mal, dass ich bei einer Krabbelgruppe war und wenn der schwer arbeitende Mann Fritzi und mich nicht einfach eingepackt und hingefahren hätte, würde ich heute noch nicht wissen, was Fritzi anderen Kindern voraus hat, sondern nur das sehen, was sie nicht kann, und mich fragen, was ich falsch gemacht habe, das PEKiP-Buch wieder rauskramen und im Internet verzweifelt nach Informationen zur Frühförderung suchen. Was für ein Blödsinn!
Und ich habe noch eine Lektion gelernt: Die kleinen Kinder bekommen hier in Frankreich alle ein quietschendes Gummitier namens „Sophie, la Girafe“ geschenkt. Deshalb sind Fritzi und ich gleich gestern in den Ort gegangen und haben uns auch eine gekauft. Auf der kaut sie seitdem mit einer Hingabe herum, dass es eine wahre Wonne ist, ihr dabei zuzusehen.

Auf dem Rückweg kamen wir auch beim hiesigen Sportartikel-Laden vorbei und nun ratet mal, womit der sein Schaufenster dekoriert hat? Mit einem Poster von einem Raptorstrikot – ein durch und durch erfreulicher Tag!

Entry filed under: tagtäglich.

Bonne Fête Maman Früh übt sich

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Juni 2007
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Feeds


