Bonne Fête Maman

3. Juni 2007 at 16:06 Hinterlasse einen Kommentar

In Kanada gelten „I love you Mom“-Herzchen-Halsketten, -Schlüsselanhänger oder -Plüschtiere als tolle Geschenkidee zum Muttertag (zumindest nach Meinung der Werbeblättchen). Hier in Frankreich gibt es Parfum, Blumen oder edles Konfekt. Fritzi hat mir heute zu unserem ersten Muttertag eine Algenmaske für bzw. gegen die gestresste Haut und eine Massagebürste gegen die schweren Beine geschenkt.

So stand ich also heute Morgen im Bad, schaute in mein grünes Gesicht und runter auf die rot gebürsteten Beine und fast zwangsläufig entwickelte sich daraus ein innerer Dialog, der sich um folgende Fragen drehte: Sehe ich wirklich so fertig aus, dass meine knapp sechs Monate alte Tochter (die mich ja noch nie anders als übermüdet und erschöpft gesehen hat) an einer Anti-Stress-Maske nicht vorbeigehen kann, ohne an mich zu denken? Und warum sind die grün und nicht farblos oder weiß und riechen lecker nach Erdbeere oder Zitrone? Kann diese Noppen-Borsten-Bürste wirklich schaffen, was meine Stütz-Kniestrümpfe nicht schaffen? Und warum wirken die eigentlich nicht mehr (in der Schwangerschaft war ich noch sehr zufrieden damit, aber das tägliche neben Fritzi sitzen, stehen, liegen ist dann wohl doch zuviel)?

Im nächsten Jahr will Fritzi mir ein Bild malen.

Entry filed under: Vive la France.

Nicht nur nicht sauber, sondern auch nicht rein Unter Müttern

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Juni 2007
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Feeds


