Nicht nur nicht sauber, sondern auch nicht rein

29. Mai 2007 at 15:46 1 Kommentar

Es hat mich einiges an Überwindung und einen großen Schluck Wein gekostet, dieses hier zu schreiben: Ich fand unsere kanadische Waschmaschine (von Kenmore) besser als unsere deutsche (von Bosch), die wir uns hier neu zugelegt haben. Nicht nur das mehr rein ging (obwohl die gute Bosch auch 8 kg fasst) und die Programme nicht so lange dauerten; sie wusch einfach sauberer.

Das musste ich quasi unter Laborbedingungen feststellen – die Möbelpacker hatten nämlich unser kanadisches Waschmittel mit eingepackt. Und unter Verwendung eben dieses Waschmittels habe ich Fritzis Kleidung, auch ein paar Stücke mit Malör dabei, gewaschen. Fleckenfrei sauber konnte man das Ergebnis leider nicht nennen.

Nun tröstet mich, dass meine alte Kenmore bei Bauknecht in Deutschland hergestellt wird (woher die neue Bosch kommt, weiß ich gar nicht) und so irgendwie doch die ‚Made-in-Germany-Fahne‘ hochgehalten wird.

Entry filed under: alles anders in Kanada, Technik, die begeistert, Vive la France.

Please, call again Bonne Fête Maman

1 Kommentar Add your own

  • 1. Steffi  |  21. November 2007 um 17:16

    Halli Hallo.
    Dieser Blog ist spitzenmäßig. Bin derzeit in Toronto und wollte in meinem Blog auch mal ein ‚was ist hier alles anders‘ schreiben und bin so auf deinenBlog gestoßen. Die List eunten trifft es wirklich zu 100%. Ich könnte es nicht besser sagen.
    Nach Indien wollte ich übrigens auch noch nächstes Jahr, aber hab mich doch dagegen entschieden…ich will in Westeuropa bleiben 🙂

    Liebe Grüße, Steffi

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Mai 2007
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Feeds


