Fronkreisch, Fronkreisch

20. März 2007 at 20:53 1 Kommentar

Was ist es also, das uns tatsächlich dazu bewegt, unser kleines gelbes Haus mit meinem geliebten Garten in unserem kleinen Tal zu verlassen? Der erneute Ruf der Ferne! Es geht zurück nach Europa, genauer gesagt nach Frankreich und ganz präzise nach Paris (bzw. in einen kleinen kinderfreundlichen Vorort). Gerold macht einfach noch mehr Karriere und ich lege den nächsten Garten an.

Geplant hatten wir das nicht und ich gehe auch mit gemischten Gefühlen zurück. Denn zum einen habe ich längst noch nicht alles gesehen, was ich mir hier anschauen wollte, und zum anderen sind wir mit dem Haus nun gerade so weit, dass wir es mehr oder weniger ungestört genießen könnten. Ich bin mit dem Land nicht ganz fertig geworden und als ausgemachter Pingel ist das eine fast unangenehme Situation für mich. Hinzu kommt natürlich, dass ich Französisch in der 11. Klasse abgewählt hatte, weil ich die Sprache doof fand, das Land auch und die Leute sowieso. Schon allein was die essen. Beste Voraussetzungen also, um zukünftig dort zu leben (ich höre schon die Kommentare „ Warum ist die Alte eigentlich nicht in Hamburg geblieben?“ – gute Frage!).

Freuen wir uns also über neue Lästereien aus der Stadt der Liebe, auch wenn ein nicht ganz ernst zu nehmender Brite über seine Zeit dort ein Buch mit dem schönen Titel „A year in the Merde“ geschrieben hat. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Entry filed under: on the road again.

Der Trilogie fünfter Teil Hitparade

1 Kommentar Add your own

  • 1. Steffen  |  26. März 2007 um 02:44

    Tja, klingt ja alles nicht so positiv. Aber ich freue mich schon auf „Auch Paris liegt am Wasser“. 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

März 2007
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Feeds


