Das Böse ißt immer und überall

8. Januar 2007 at 11:49 Hinterlasse einen Kommentar

Ich war früher auch mal so. Legendär ist wohl die Begebenheit, als sich ein Kollege zu einem Plausch mit mir auf meinen Schreibtisch setzte (bestimmt ganz in Gedanken und nichts Böses im Sinn). Die Panik in meinen Augen fiel ihm nicht auf, aber als er weg war, habe ich eiligst die Schreibtischplatte mit Sagrotanspray entkeimt. Ohne Desinfektionsspray oder -tücher bin ich nie aus dem Haus gegangen. Dann kam unser Urlaub in Indien – mit Lebensmittelvergiftung und allem drum und dran. Seitdem bin ich geheilt und robbe sogar durch enge Höhlen voller Fledermausdreck.
Wären wir also vor unserem Urlaub im Land der Yogameister hierher gezogen, ich wäre unter meinesgleichen gelandet und hätte meine Phobie-Liste um den sogenannten „Double Dipper“ ergänzt und nichts dabei gefunden. Als Double Dipper werden diejenigen bezeichnet, die z. B. einen Nacho nehmen, eindippen, abbeißen und wieder eindippen – und zwar mit der Bißseite, igittigitt.

Zwischen den Feiertagen führte nun der Radiosender „The Edge“ – Musik für die Leute, die es etwas rockiger mögen – eine Umfrage durch, ob Chips zum Dippen oder solche mit Geschmack aus hygienischen Gründen vorzuziehen seien. Das Publikum konnte sich nicht recht einig werden. Denn wenn man Chips zum Dippen auf dem Tisch hat, ist der gefürchtete Double Dipper meist nicht weit. Bei Chips mit Geschmack besteht dagegen die Gefahr, dass mindestens einer dabei ist, der sich die Finger nach dem Essen ableckt und mit eben diesen Fingern wieder zugreift. Und das wäre, wie ein Hörer ungerührt feststellte, als ob man für Al Quaida kämpfen würde. Na dann, guten Appetit!

PS: Eigentlich hatte ich ja den Start meiner Trilogie „Schwanger in Kanada“ versprochen, aber ich wollte Euch die gesundheitlichen Aspekte des Chipsessens nicht vorenthalten. Mehr zum Thema dicker Bauch beim nächsten Mal.

Entry filed under: alles anders in Kanada.

A bun in the oven Doctor, Doctor

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Januar 2007
M D M D F S S
« Dez   Feb »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Feeds


