Visionen von einer besseren Welt

6. Dezember 2006 at 14:14 Hinterlasse einen Kommentar

Damit wir zur Weihnachtszeit nicht nur daran denken, die stockings der Familie und Freunde zu füllen, hat die Organisation World Vision rechtzeitig vor dem Fest der Liebe ihren „2006 Christmas Gift Guide“ verschickt.
Erst fand ich das Heftchen ein bisschen befremdend, findet man darin doch keinerlei Informationen über World Vision direkt oder deren Projekte. Stattdessen kann man Kühe (600 $), Schafe (150 $), Hühner (50 $) oder Ziegen (100 $), aber auch medizinische Ausstattung (100 $), Schulbücher (50 $), Bäume (60 $) oder Brunnen (15.000 $) bestellen.
Mittlerweile finde ich die Idee sehr gut, gibt es einem doch die Möglichkeit, nicht einfach nur Geld zu spenden (von dem man ja nie weiß, wo es versickert), sondern wirklich etwas, das man auch ‚anfassen‘ kann. Nur mit dem Gedanken, Kaninchen (35 $) – „provide a highly nutritious diet rich in protein“ – zu spenden, kann ich mich nun wirklich nicht anfreunden.

PS: Die Stiefel kanadischer Kinder sind selbst heute dreckverkrustet, denn weder der Nikolaus noch Knecht Ruprecht verkürzen dem nordamerikanischen Nachwuchs die Wartezeit auf’s Christkind, das es übrigens auch nicht gibt (wie ist es nur möglich, dass ein ganzes Land in seltener Eintracht seinen Sprösslingen solch derbe Lügen erzählt?).

Advertisements

Entry filed under: tagtäglich.

Canada goes green Frostschutzmittel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Dezember 2006
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Feeds


%d Bloggern gefällt das: