Im Dunkeln ist gut munkeln

30. Oktober 2006 at 12:12 Hinterlasse einen Kommentar

Gestern wurde unser kleines Tal von etwas heimgesucht, das man wohl als steife Brise hätte bezeichnen können. In Hamburg hätte ich meinen Mantelkragen hochgeschlagen und meinen Tagesablauf ansonsten nicht weiter geändert. In Hamburg sind aber auch die Stromleitungen unterirdisch verlegt und laufen damit nicht Gefahr, Opfer fallender Äste oder ganzer Bäume zu werden. Hier ist das nun mal anders und nach einigen kurzen Aussetzern im Laufe des Vormittags blieb mein beleuchteter Kürbis ab viertel vor zwölf dauerhaft dunkel.
Irgendwann so gegen 15 Uhr riefen wir bei Toronto Hydro an, um zu erfahren, wie lange dieser Zustand wohl noch dauern würde. Aber dort lief vorsorglich eine Bandansage, in der alle betroffenen Gebiete in und um Toronto herum aufgezählt wurden (das waren nicht wenige) und die mit der Versicherung endete, dass man an dem Problem arbeiten würde.
Als das Tageslicht zu schwinden begann, sind wir dann doch noch einmal losgefahren und haben uns mit einer Campinglampe und Batterien versorgt – man weiß ja nie. Doch kurz nach 19 Uhr war der Spuk dann vorbei. Für’s nächste Mal sind wir jetzt vorbereitet und waren doch wieder einmal froh, dass wir einen Gaskamin und -herd haben und, auch wenn wir im Dunkeln sitzen, nicht frieren und hungern müssen.

PS: Wenn Ampeln ausfallen und kein Polizist den Verkehr regelt, gilt an Kreuzungen offensichtlich die All-Way-Stop-Regelung. Sehr angenehm, wenn man aus einer kleinen Straße kommt, nach links abbiegen will und sich nach seinen Erfahrungen mit deutschen Vorfahrtsstraßen schon auf eine stundenlange Wartezeit eingestellt hat.

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada.

Stephen says Happy Halloween

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Oktober 2006
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: