Exil Kanada

25. Oktober 2006 at 11:38 Hinterlasse einen Kommentar

Das us-amerikanische Rechtssystem war ja schon für manche Kontroverse und Überraschung gut, doch nun treibt es die Kanadier auf die Barrikaden. Am Montag erstmals in den Nachrichten, sorgt der Fall eines verurteilten Sexualstraftäters seitdem für heftige Debatten.
Der Fall ist dieser: Malcolm Watson, ein Lehrer aus Buffalo, wurde mit einer 15-jährigen Schülerin bei sexuellen Handlungen auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums erwischt. Wie der Deal zustande kam ist nicht bekannt, fest steht, dass Mr Watson die Wahl hatte zwischen einem Jahr Gefängnis in den USA oder drei Jahren Bewährung in Kanada. Dreimal darf man raten, für welche Alternative er sich entschieden hat. Nun wohnt Mr Watson mit seiner kanadischen Frau und deren drei Söhnen in Fort Erie und fährt dann und wann rüber in die USA, um sich mit seinem Bewährungshelfer zu treffen.
Während Premier Dalton McGuinty bereits angekündigt hat, dass für Mr Watson kein Platz in Ontario sei, sind nun alle Augen auf den Federal Immigration Minister Monte Solberg und dessen Vorgehen in diesem wohl einmaligen Vorfall gerichtet.

Wäre nicht gerade Kanada als Exil gewählt worden, würden manche Kritiker vielleicht sogar die Kreativität und Innovation und die Möglichkeiten, die sich uns bieten könnten, erkennen, hilft die Abschiebung von Straftätern in Nachbarländer – oder besser noch weiter weg – doch, die Situation in überfüllten Gefängnissen ein wenig zu entspannen.

Advertisements

Entry filed under: Nonstop Nonsens.

Futtern wie bei Muttern Auf der Flucht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Oktober 2006
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: