Make war not love

22. Oktober 2006 at 09:13 Hinterlasse einen Kommentar

Halloween rückt immer näher und auch wenn ich unser Haus schon fröhlich-gruselig dekoriert habe, kann man ja immer noch den einen Geist oder das andere Skelett gut gebrauchen. Also fuhren wir am Freitagabend zum „Amazing Party Store“, einem riesigen Laden, der sich – wie der Name schon sagt – auf Partypeople jeglicher Kulör spezialisiert hat.
Selbst wenn man kein Halloween-Fan ist, lohnt sich ein Rundgang durch die Regalreihen, die vollgestopft sind mit Grusel-Accessoires und Kostümen. Es gab doch vieles, das selbst mir eine Gänsehaut bescherte – künstliche Ratten, die, umgeben von einer Blutlache, in der Falle zappelten oder die Kannibalen-Fleischtheke mit täuschend echt nachgemachten Körperteilen oder Organen in Styroporschalen und mit Frischhaltefolie versehen wie im Supermarkt – und zum Teil recht grenzwertig war – wie der Ladendieb auf dem Elektrischen Stuhl, den eine Angestellter von Zeit zu Zeit in Betrieb nahm.

Ebenfalls bemerkenswert fand ich, wieviele kleine Kinder zwischen den Grabsteinen im künstlichen Nebel rumtobten, beim Ballern mit den Spielzeuggewehren schon mal den einen oder anderen Gummi-Darm nach ihrem Kumpel warfen oder von ihren Vätern rennend zur Vorführung des Elektrischen Stuhls getragen wurden. Und das, wo im Fernsehen zu Beginn jeder entsprechenden Sendung vor Sex, Gewalt, Nackheit oder rüder Sprache gewarnt wird. Was nicht heißen soll, dass man Sexszenen oder nackte Menschen überhaupt sehen würde, dafür umso mehr Gewalt – frei nach dem Motto: Blut statt Brustwarzen.

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada, on the road again.

Gekränkte Eitelkeit Futtern wie bei Muttern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Oktober 2006
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: