To grill or not to grill

15. Oktober 2006 at 09:23 Hinterlasse einen Kommentar

Unser Gast ist mittlerweile wieder in good old Germany und auch Gerold kommt heute aus Hamburg zurück – dann hat uns der Alltag wohl endgültig wieder. Das Schöne daran, Gäste zu haben, ist, dass wir in der Zeit viel mehr unternehmen, als wir es sonst tun – man ist ja doch bequem – und es so auch für uns ein bisschen wie Urlaub ist.
Zum Beispiel haben wir uns endlich aufgerafft nach Koreatown zu fahren, um ein Restaurant zu suchen, in dem man Korean BBQ essen kann. Und wir sind fündig geworden. Das Restaurant war natürlich proppevoll als wir ankamen, doch unsere Wartezeit hielt sich in Grenzen und hat sich wirklich gelohnt.

Korean BBQ ist ja sehr fleischlastig, aber die Teilchen waren lecker mariniert und die Beilagen vielfältig, zum Teil sehr exotisch und insgesamt wohlschmeckend. Wir rochen noch am nächsten Tag so, als ob wir die Nacht in einer Pommesbude zugebracht hätten – aber was kann man erwarten, wenn an 20 Tischen in einem kleinen Raum um die Wette gegrillt wird und nicht jeder die ungeschriebene kein-Fleisch-auf-der-Grillplatte-anbrennen-lassen- Regel befolgt (auch wir hatten so unsere liebe Mühe damit und bereits nach dem ersten Durchgang hatte ich Mitleid mit der Spülhilfe).

Unseren letzten gemeinsamen Abend begingen wir dann wieder ganz stilecht mit Chicken Wings im Pub, allerdings etwas experimentierfreudiger was die Saucen anbelangte. Normalerweise bestellen Gerold und ich sie medium scharf mit etwas hot sauce zum Dippen. Diesmal gab es dazu auch noch welche in Cajun, Jerk und Teriyaki Sauce. Nicht unbedingt mein Favorit, aber mal eine Erfahrung.

Advertisements

Entry filed under: on the road again.

Ozapft is Kleider und Kniften

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Oktober 2006
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: