Ozapft is

12. Oktober 2006 at 09:28 Hinterlasse einen Kommentar

diverses-344.jpg

Am Montag war Thanksgiving und wir sind in aller Frühe losgefahren, um uns den Umzug des zweitgrößten Oktoberfestes der Welt anzuschauen. Das findet alljährlich in Kitchener statt, eine gute Stunde Autofahrt von hier. Die Strecke des Umzugs ist ungefähr 5 km lang und anderthalb Stunden nach dem Start um 8:30 (morgens!) ist die Parade am Ende angelangt, was uns wenigstens noch Zeit gab, ein stärkendes Frühstück zu uns zu nehmen.
Der Umzug selber war wieder mal nicht so dolle, viele stillschweigende Fahnenträger und kaum Spielmannszüge. Zwischendurch ein paar folkloristische Darbietungen, kaum geeignet, die aufkommende Langeweile zu bekämpfen.

Nach dem Umzug ging es dann in eins der Festzelte. Es roch durchdringend nach Popcorn, das Bier gab’s in 0,3 Plastikbechern und serviert wurde typisch deutsches Essen: Schnitzel mit Sauerkraut (gerne im Hamburgerbrötchen) oder gegrillte Schweineschwänze (wurden ausschließlich von Asiaten geknabbert, die auch wirklich jeden Schwachsinn mitmachen). Dann doch lieber McDonald’s.

Die grösste Enttäuschung aber waren die Dirndl. Kaum eins passte richtig, dazu sahen sie aus wie aus der Nachkriegszeit und waren dementsprechend hochgeschlossen – keine Spur von wogendem Holz vor der Hütten.
Dafür hatten wir noch nie zuvor so viele Kanadier auf einem Haufen gesehen, die ungeniert vor 12 Uhr mittags Bier tranken und ausgelassen den Ententanz tanzten. Ob es da einen direkten Zusammenhang gab, sei mal dahingestellt.

PS: Wenn Euch irgendwann mal jemand begegnet, der „1, 2, 3, sauffa“ gröhlt, dann geht nicht zu hart mit ihm ins Gericht, die bekommen das hier so beigebracht (vermutlich sogar von bayrischen Undercover-Oktoberfestlern, die einfach mal ordentlich ablachen wollen).

Advertisements

Entry filed under: on the road again.

Auf Schusters Rappen To grill or not to grill

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Oktober 2006
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: