Wasser marsch

7. Oktober 2006 at 09:49 1 Kommentar

Eigentlich unfassbar, aber in Ontario bezahlen tatsächlich nur Privatleute für das Wasser, das sie aus dem Hahn holen. Industrie, Landwirte, Golfplätze und selbst die Wasser-Abfüller, die es dann teuer verkaufen, bekommen das kostbare Nass völlig gratis. Und das ist nicht nur in Ontario so, sondern auch in den Provinzen Quebec und Alberta scheint es Wasser im Überfluss zu geben.
Deshalb sprengen Banken und Versicherungen die Zierrasen vor den Portalen ihrer Bürohochhäuser auch dann noch fleißig, wenn es den ganzen Tag geregnet hat oder am besten noch während es regnet. Genauso handhaben es die Golfplatzbetreiber und was die Stahlindustrie um die Ecke in Hamilton an Wasser verbraucht, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Und natürlich gibt es auch keinen Zusammenhang zwischen ausgetrockneten Brunnen, sinkendem Grundwasserspiegel und dem Abpumpen von Wasser für den Verkauf in Flaschen.

Was mich dagegen nicht mehr wundert, ist, dass sich kaum jemand für das Thema interessiert und man schon ziemlich suchen muss, um im Internet Informationen darüber zu finden. Kann ich aber auch verstehen, schließlich steht Thanksgiving vor der Tür und ausgerechnet an diesem Wochenende drohten die Angestellten von Loblaws und Real Canadian Superstore mit einem Streik. Zum Glück hat man sich gestern noch geeinigt und so muss sich niemand nach einer alternativen Quelle für den Familien-Truthahn umsehen und alle können sich wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens, nämlich der Füllung des Federviehs, widmen.

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada.

Kulturgut Cowboy und Indianer

1 Kommentar Add your own

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Oktober 2006
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: