Kulturgut

5. Oktober 2006 at 14:39 Hinterlasse einen Kommentar

Toronto besuchen heißt ja nicht nur Ikea-Schrank-zusammen-bauen; die Stadt hat doch noch viel mehr zu bieten. Deshalb stand in der letzten Woche auch ein Kulturtag auf dem Programm: Museum of Contemporary Canadian Art und Art Gallery of Ontario. Vielleicht etwas viel bildende Kunst auf einmal, dachte ich, aber es kam dann doch ganz anders.
Zuerst wollten wir ins MOCCA, weil es sozusagen auf dem Weg lag. Die Fahrt mit dem Streetcar durch die Queen ist schon schön und so stieg zumindest ich voller Vorfreude gegenüber dem Museum aus. Lange währte dieselbe nicht, denn das MOCCA war wegen Umbauarbeiten bis zum 05.10. geschlossen. Nun gut, machten wir uns also auf und spazierten die Queen entlang Richtung Osten bis wir zur Art Gallery abbiegen mussten. Hier lautete die erste Entscheidung „Andy or no Andy?“. Zur Zeit läuft dort nämlich eine Ausstellung von Andy Warhol. Nicht wirklich unser Fall, also „No Andy!“. Schnell wurde uns klar, dass Andy unseren Aufenthalt in der AGO wahrscheinlich wesentlich verlängert hätte, denn wegen Erweiterungsarbeiten wurde nur ein reduziertes Programm gezeigt und so verließen wir den Ort des Geschehens nach relativ kurzer Zeit wieder.
Egal, denn als Abendgestaltung hatten wir einen Besuch im Healey’s geplant, auch ein Leckerbissen. Das Dumme war dann nur, dass ausgerechnet an diesem besonderen Donnerstag Jeff Healey ausnahmsweise nicht auf der Bühne stand (was vielleicht zwei, drei Mal im Jahr der Fall ist).

Am Ende des Tages war ich froh, dass sich unser Besuch die Besichtigungspunkte Casa Loma (übrigens sehr empfehlenswert) und Uni-Campus bereits selbst erarbeitet hatte und der Ausflug in den Algonquin Park fest gebucht war.

Advertisements

Entry filed under: on the road again.

Der frühe Vogel fängt den Wurm Wasser marsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Oktober 2006
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: