Der frühe Vogel fängt den Wurm

4. Oktober 2006 at 08:18 Hinterlasse einen Kommentar

Selbstverständlich ist unser Besuch nicht nur zur Erholung hier, wir hatten natürlich auch eine kleine Aufgabe für ihn parat: Kleiderschrank bei Ikea kaufen und beim Aufbau helfen. Und wie das immer so ist mit Ikea, man geht ja nie dahin, kauft die Teile ein, baut auf und alles ist gut, sondern man macht sich noch mindestens dreimal auf den Weg, weil man mehr oder anderes braucht oder einfach zuviel gekauft hat. So auch wir (unser Besuch hat sich nach dem langen Wochenende im Algonquin Park – dazu demnächst mehr – bei anderen Freunden einquartiert; ob uns das zu denken geben sollte?). Und während wir noch die Herbstfarben der Laubbäume vor Augen hatten, kommen wir bei Ikea rein und stehen direkt vor der Weihnachtsdekoration. Das war wirklich ein Schock, das muss ich schon sagen. Und nicht nur für mich. Natürlich habe ich mir die neuen Sachen trotzdem angeschaut, man ist ja neugierig, und dabei ging eine Frau hinter mir durch die Reihen und murmelte die ganze Zeit vor sich hin, dass sie jetzt wirklich noch nicht an Weihnachten denken wolle, nicht bevor Halloween gewesen sei. Ob Ikea also mit der Einführung seines europäischen Saisonkalenders erfolgreich sein wird, darf bezweifelt werden. Aber die Köttbullar heißen hier ja auch ganz ordinär Meatballs und so darf man von einer gewissen Lernfähigkeit ausgehen.

Advertisements

Entry filed under: tagtäglich.

Zechtour Kulturgut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Oktober 2006
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: