Spooky

18. September 2006 at 10:59 Hinterlasse einen Kommentar

Während ich in Deutschland schon Dominosteine schlickern müsste, füllen sich hier die Verkaufsauslagen mit Halloween- und Thanksgiving-Artikeln. An das Weihnachtsfest denkt noch keiner; wir feiern erst einmal den Herbst und genießen den Indian Summer.
Als alter Hui Buh-Fan führt Halloween meine Dekorierhitliste unangefochten an und ich kann gar nicht sagen, mit welcher Wonne ich im letzten Jahr das Haus gruselig dekoriert und kleine Tütchen mit Süßigkeiten für die Kinder gepackt habe (sage und schreibe 120 kleine Geister klopften an unsere Tür!). Nur auf fliegende Gespenster und Geräuscheffekte mit Bewegungsmeldern habe ich verzichtet, weil zumindest Mini-Fritz dann nicht mehr unterm Sofa hervorgekommen wäre. Aber in diesem Jahr steht der Baum im Vorgarten sicher genug, dass ich vielleicht dort etwas installieren kann – zusätzlich zu den beleuchteten Totenköpfen und Gebeinen, mit denen ich liebäugle. Herrlich sind auch glow-in-the-dark Fuss- und Handabdrücke, die ich in diesem Jahr auch als Lichterkette gesehen habe.

Am Samstag war es dann endlich soweit und voller Stolz habe ich drei Tüten Grusel-Deko bei Canadian Tire erstanden. Neben Fensterbildern und Pappskeletten in unterschiedlichen Ausführungen auch kleine Kürbis- und Fledermaus-Wegweiser für den Garten, eine gespenstische Tasche und einen freundlich grinsenden batteriebetriebenen Leuchtgeist für’s Fenster.
Natürlich werden das nicht die einzigen drei Tüten bleiben, die Saison fängt ja gerade erst an. Der Ausflug zu einem der vielen Kürbisbauern ist ebenfalls ein Riesen-Spaß und auch in diesem Jahr müssen wir den großen Kürbis käuflich erwerben, weil die Waschbären unseren zwei Prachtexemplaren den Garaus gemacht haben.

Entry filed under: alles anders in Kanada.

Schnauze voll Shocking

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

September 2006
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Feeds


