Bärenbesuch

3. September 2006 at 08:39 Hinterlasse einen Kommentar

Am Freitag hatten wir, während ich Karotten und Rote Beete erntete, endlich mal wieder einen der kleinen Waschbären zu Besuch im Garten. Dabei hatte ich gar nicht an ihn gedacht, als etwas direkt neben dem Kompost den Zaun runterfiel, schließlich war es Vormittag bei strahlendem Sonnenschein. Ich entdeckte ihn erst, als er wieder auf dem Zaun sass und einen Apfel knabberte. Darauf folgten – sozusagen als Nachtisch – ein paar Insekten, die in den vergessenen Steinen zwischen Rhabarber, Himbeersträuchern und Lampionblumen wohnten.
Dann strolchte er weiter und ich dachte schon, dass er seine Runde fortgesetzt hätte, als ich hörte, wie er die säuberlich aufgestapelten leeren Eimer hinterm Gartenschuppen unserer Nachbarn (ein älteres Ehepaar, ursprünglich aus Ungarn und sehr penibel) durcheinander brachte. Kurz darauf inspizierte er unseren Schuppen, fand aber die getrockneten Maiskolben, die unsere Mäusefamilie langsam aber sicher dezimiert, weniger interessant, sondern erfrischte sich lieber an der Vogeltränke. Ein bisschen ungelenk legte er ein Spielchen mit ein paar verwehten Blättern, seinem Schwanz und dem Stamm des Kirschbaums ein, um sich dann wieder ausgiebig unserem Kompost zu widmen. Wobei er sich natürlich auch ein paar reife Himbeeren einverleibte.
Heute Nacht war er – oder einer seiner Kumpels – wohl wieder da, diesmal auf unserer Veranda, und hat mal probiert wie Flip-Flops schmecken. Offensichtlich, und zu meinem Glück, nicht sehr gut, denn vom Schuh fehlt nichts. Man sieht nur tiefe Bissspuren, die ich schon von den Tomaten kenne.

Advertisements

Entry filed under: tagtäglich.

Zu Gast bei den Newfies, Teil 2 Werbeblock

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

September 2006
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: