Bitte recht freundlich

13. August 2006 at 18:50 Hinterlasse einen Kommentar

Die Kurpfalz Dragons und die Schwerin Uhu’s (ein Fall für den Zwiebelfisch) sind in der Stadt. Doch leider haben wir es am Wochenende nicht geschafft, ihre Siege beim Dragon Boat Race zu bejubeln, denn wenige Tage vor unserem Urlaub hat die Sicherung der Erinnerungen aus eben diesem eindeutig Priorität. Also waren wir unterwegs, um uns endlich eine Digital-Kamera und einen Camcorder anzuschaffen.
Abgesehen davon, dass ich dieses Thema ähnlich unübersichtlich finde wie den richtigen Handytarif auszusuchen, kommt erschwerend hinzu, dass man hier keine Fachgeschäfte wie beispielsweise Wiesenhavn findet, in denen man sich anständig beraten lassen kann. Also auf zu Best Buy und Future Shop, zwei Elektrosupermärkte vergleichbar mit Media Markt. Best Buy haben wir ziemlich schnell wieder hinter uns gelassen, da der Verkäufer uns nach zwei Minuten riet, mal ein bisschen mit den Geräten rum zu spielen und wenn wir noch Fragen hätten, könnten wir ihn ja noch mal ansprechen. So hatten wir uns das irgendwie nicht vorgestellt und auf ging’s zum Future Shop. Dort blieben wir dann anderthalb Stunden, denn Paolo (ein Koreaner, was man bei diesem Namen nun wirklich nicht vermutet hätte) nahm seinen Job tatsächlich ernst und beriet uns gewissenhaft und ausführlich.
Immer wenn es mir zu technisch wurde, habe ich das Treiben im Laden beobachtet und fand tatsächlich bestätigt, dass ausschließlich dunkelhaarige und -häutige Verkäufer (bei den Männern überwiegte eindeutig die indische Volksgruppe) unterwegs waren. Ich will das mal nicht mit dem Werbeblatt „Career opportunities at Future Shop“ in Verbindung bringen, in dem stand „If you have more than two remotes, you’re hired.“, sondern lieber mit ihrer Technik-Affinität begründen…

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada, tagtäglich.

Nix Wochos Glück im Unglück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

August 2006
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: