Helau und Alaaf!

6. August 2006 at 10:11 Hinterlasse einen Kommentar

Es ist mal wieder Karneval, diesmal karibischer. Und das im prüden Toronto. Die eisige Variante in Quebec hatte uns ja schon wirklich gut gefallen, die gestrige Caribana Parade (3,6 km lang) war der absolute Höhepunkt. Fantasievolle Kostüme, ausgelassene Tänzerinnen (und Tänzer), wummernde Bässe und strahlend blauer Himmel. Die Leute am Straßenrand feierten begeistert mit und es gab sogar Bier – hoch eingezäunt auf einem Tennis-Court. Allerdings hatten die meisten Besucher ihre Muntermacher sowieso im Cooler dabei.
Im Vorfeld der Caribana hatte es Diskussionen über die neu installierten Überwachungskameras gegeben. Sie wären zwar auf jeden Fall auf Sendung gegangen, aber den Zeitpunkt fanden einige doch recht unpassend. Allerdings hatte es im letzten Jahr am Rande der Party einen Toten gegeben und so überwiegten die positiven Stimmen, die sich, wenn schon keine Abschreckung, so wenigstens eine schnellere Aufklärung möglicher Verbrechen erhofften.
Außergewöhnlich reibungslos funktionierte auch der öffentliche Nahverkehr, der die Feierwilligen zum Ort des Geschehens hin und wieder weg transportierte. Ich war ziemlich froh, nach fast 5 Stunden in der prallen Sonne den gut klimatisierten Bus auf mich warten zu sehen.

Fazit: Endlich mal ein Festival, das seinem Namen alle Ehre macht. Ein Muss, wenn man zu der Zeit in Toronto ist, und sowieso, wenn man hier wohnt.

caribana050806-014.jpg caribana050806-027.jpg caribana050806-055.jpg caribana050806-067.jpg caribana050806-079.jpg

Advertisements

Entry filed under: on the road again.

Guter Hund! Eile mit Weile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

August 2006
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: