Panzerknacker

25. Juli 2006 at 10:59 Hinterlasse einen Kommentar

Die verwaiste Doppelgarage unserer mexikanischen Nachbarn war nicht nur das Nest eines, sondern gleich von drei Waschbärenbabys. Seit ein paar Tagen geht das Trio nun allabendlich auf Erkundungstour, sucht Futter und macht dabei die Gärten unsicher. Trotzdem sie nicht viel grösser sind als die Fritzens, haben sie sich schon mit Nachbars Dackel angelegt, um ihr Revier klarzumachen. Des Dackels Pech war, dass unsere Nachbarn in begeistertes Quicken ausbrachen, als sie den Waschbärenwinzling zu Gesicht bekamen und wirklich gar kein Verständnis mehr für die Bedürfnisse ihres vierbeinigen Mitbewohners aufbringen konnten. Dabei hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet, da ihre Mülltonnen in regelmäßigen Abständen von den maskierten Gesellen ausgeleert werden und ich das morgendliche Chaos nicht unbedingt als Grundstein einer wunderbaren Freundschaft angesehen hätte. Aber von Ärger keine Spur, ganz im Gegenteil, voller Freude verkündete uns unser Nachbar, dass wir ja kleine Waschbären im Garten hätten. Ich mochte ihm dann auch nicht die Stimmung verderben und sagen, dass sie eigentlich aus seinem Garten kommen. Sollte er doch einmal seine Garage betreten, wird er es früh genug bemerken.
Heute morgen waren die drei übrigens auf unserem Verandadach und guckten mal durch die Balkontür ins Schlafzimmer hinein. In solchen Momenten bin ich schon froh, dass die Fenster hier serienmäßig mit Fliegengittern ausgestattet sind.

Advertisements

Entry filed under: tagtäglich.

Immer wieder sonntags Doppelt hält besser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Juli 2006
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: