Beat the Heat

21. Juli 2006 at 09:12 Hinterlasse einen Kommentar

Allewelt stöhnt über die Sommerhitze, Europa und die USA übertreffen sich gegenseitig mit Rekordmeldungen, nur wir haben in diesem Jahr offensichtlich Glück mit der heißen Jahreszeit. Uns wurde zwar der wärmste Frühling seit Beginn der Wetteraufzeichnungen beschert und der erste Heat und Smog Alert überraschte uns Ende Mai früher als sonst (und hielt auch gleich vier Tage an), aber ansonsten verlief der Sommer recht glimpflich.
Bis heute hatten wir 5 Heat Alerts und ebenfalls 5 Extreme Heat Alerts (gemessene Temperatur über 30 Grad, gleichzeitig Humidex über 40 Grad). Im letzten Jahr konnten wir bis zum 21.07. allein 6 Heat Alerts (von 8 insgesamt) und 16 Extreme Heat Alerts (18) verzeichnen. Ganz zu schweigen von 48 Smog-Tagen in 2005 und 8 bisher. Und Dank einiger Regentage gleicht der Garten keiner Wüstenlandschaft und der Wasserverbrauch hält sich in Grenzen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass die Leute nicht trotzdem über die Hitze jammern (das obligatorische „How are you?“ sollte man tunlichst meiden) und die Klimaanlagen Tag und Nacht laufen lassen. Am schönsten war aber eine Meldung über die europäische Hitzewelle, die gestern auf CBC Radio lief. Mit Erstaunen wurde festgestellt, dass Klimaanlagen in Europa wenig verbreitet sind (auch unser Nachbar macht sich ernsthaft Sorgen, wie man einen Sommer dort überhaupt überstehen kann) und berichtete: „They’re cooling their houses the old fashioned way. They open the windows.“ Good old Europe!

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada, tagtäglich.

Beim Geld hört die Freundschaft auf Immer wieder sonntags

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Juli 2006
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: