Life’s a beach

17. Juli 2006 at 16:44 Hinterlasse einen Kommentar

Nachdem ich schon am Samstag nur noch an Wellen und Strand denken konnte, haben wir gestern einen Ausflug nach Long Point am Lake Erie gemacht. Der kleine Ort besteht, soweit wir sehen konnten, aus einem Provincial Park, jeder Menge Cottages, einer Eisdiele (Riesen-Portionen!) und Imbissbude, einem Angelladen und natürlich dem Strand.
Auch der Weg nach Long Point war sehr interessant, zumindest nachdem wir Hamilton hinter uns hatten. Felder, Wiesen und Wälder und einige sehr idyllische Ortschaften. Als Highlight hier einmal ein paar Fotos einer Tabakfarm.
160606-034.jpg 160606-035.jpg 160606-036.jpg 160606-037.jpg
Aber mein Ziel war das erfrischenden Bad im See; Wellenspringen ohne Salzwasser zu schlucken – herrlich. Und auch der Lake Erie ist so gross, dass man am Horizont nur Wasser sieht und denkt, man wäre am Meer. Dazu das Rauschen der Wellen. Bei dieser Hitze zu schön, um wahr zu sein.

Das einzige Haar in unserer Tag-am-See-Suppe waren die Mieter eines Cottages direkt am Strand, die offensichtlich – und zudem als einzige – den gesamten Strand vor ihrer Hütte mitgepachtet hatten und ihren Besitzanspruch durch eine Batterie schwarzer Campingstühle, in Reih und Glied aufgestellt, deutlich machten. Im Laufe des Nachmittages wollte sich eine asiatische Familie (zwei Pärchen, beide Frauen schwanger, zwei kleine Jungs und ein gehbehinderter Großvater) vor der Schwarzstuhlfraktion niederlassen und wurde harsch des Platzes verwiesen. Wirklich beschämend fand ich, dass über allem die deutsche Fahne wehte. Vielleicht war die Welt zu Gast bei Freunden, umgekehrt machen sich deutsche Gäste nach wie vor wenig Freunde in der Welt.

Advertisements

Entry filed under: on the road again.

Partylöwen Ob schwarz, ob braun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Juli 2006
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: