Essen gut, alles gut

12. Juli 2006 at 08:38 Hinterlasse einen Kommentar

Weil Gerold gestern nach Feierabend weiter an der Dachkonstruktion unserer Veranda gearbeitet hat und ich den Tag damit verbracht hatte, Fliesenfugen auszukratzen (dazu ein anderes Mal mehr), wollten wir uns abends etwas Gutes tun und im Soul Food (582 Lansdowne Avenue) Jerk Chicken essen.

Für alle, die noch nie Jerk Chicken gegessen haben (so wie ich, bevor ich nach Toronto kam): Das Gericht kommt aus der jamaikanischen Küche und es handelt sich dabei um – wie der Name schon sagt – Hähnchen. Von der Zubereitung habe ich keine Ahnung, aber es ist lecker scharf und wird hier mit Bohnenreis und einer Salatgarnitur serviert.
Ich war also ziemlich guter Dinger, als wir um 21:00 Uhr endlich loskamen und umso bitterer enttäuscht, dass das Soul Food gerade wegen Renovierung geschlossen ist. Und wie das so ist, wenn ich mich erstmal auf ein Essen eingestellt habe, kann ich mir noch so intensiv einreden, dass der Chinamann auch lecker kocht – es hilft alles nix.
So landeten wir doch wieder in der St. Clair beim Jamaica Imbiss; diesmal probierten wir allerdings den gegenüber aus. Unterschied sich nicht wesentlich von dem Essen auf der anderen Straßenseite, war nur viel mehr (ich kann heute noch mal davon essen) und auch sehr lecker.
Also Mädels, beim nächsten Jamaica-Urlaub nicht nur die geschmeidigen Körper der Einheimischen im Blick haben, sondern auch mal in die dortigen Töpfe gucken. Es lohnt sich.

Entry filed under: on the road again.

Vorhang auf Rangierbahnhof

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Juli 2006
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Feeds


