Der besondere Saft

7. Juli 2006 at 08:17 Hinterlasse einen Kommentar

Anfang der Woche ging ein Aufschrei durch’s Land: Drei Unbekannte hatten ausgerechnet am Canada Day gegen das National War Monument in Ottawa gepinkelt. Dummerweise wurden sie dabei von einem pensionierten Offizier der Canadian Forces fotografiert.

Nun muss man wissen, dass Kriegsveteranen hier zugleich Volkshelden und Heilige sind. Jeder D-Day wird frenetisch gefeiert (man sagt zwar, dass man aus Fehlern lernen kann, aber zumindest am D-Day gibt hier niemand Deutschland die Gelegenheit dazu) und stirbt ein Veteran, kommt das in den Nachrichten.
Vor diesem Hintergrund haben die Jungs dann auch gleich zwei Todsünden begannen. Erstens haben sie dem Teufel Alkohol zugesprochen und sich danach, oder womöglich schon währenddessen, in der Öffentlichkeit gezeigt (würde sich der Staat am Verkauf von Alkoholika nicht dumm und dusselig verdienen, lebten wir wahrscheinlich schon längst wieder in der Prohibition). Und zweitens ein Heiligen-Denkmal besudelt.
Ihr Foto ging durch alle Medien und natürlich wurden sie auch identifiziert. Zwei von ihnen sind minderjährig und werden nicht angeklagt, der dritte ist 23 Jahre alt und muss sich für die Tat verantworten.

Mir fallen da nur die sechs Millionen Liter Spreewasser ein, die jeden Morgen in den Tiergarten gepumpt werden, um die Harnsäure der WM-Fans wenigstens zu verdünnen, und stelle fest: Was die Befriedigung eines dringenden Bedürfnisses angeht, hat sich seit der Steinzeit nicht viel getan. Ein Schelm, wer weitere Parallelen sieht.

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada.

Darüber macht man keine Witze Erster!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Juli 2006
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: