Es geschehen noch Zeichen

28. Juni 2006 at 07:35 Hinterlasse einen Kommentar

und Wunder. Gestern habe ich doch tatsächlich zum allerersten Mal eine pro-aktive Information von shift.tv erhalten, die besagte, dass sie Probleme mit dem Wetter haben und sich bemühen, etwaige Badfiles zu reparieren. Diese Offenheit traf mich hart, hatte ich mich doch längst damit abgefunden, shift.tv – und damit ein fast alltägliches Ärgernis – aus meinem TV-Portfolio zu entfernen. Es sind ja nicht nur die Aufnahmen, die immer wieder in der Vorbereitung hängen bleiben und nie runtergeladen werden können oder das allgegenwärtige Blocking- und Freezing-Problem. Es ist auch die völlige Ignoranz von Support-Anfragen – der Punkt „Kritik“ ist als Anfrage-Kategorie nicht einmal vorgesehen. Und dann die tollen Aktionen, um Neukunden zu gewinnen. In regelmäßigen Abständen, meist zu Feiertagen, bekommen Neukunden das Angebot, die doppelte Aufnahmekapazität nutzen zu können; als seit Monaten brav zahlender Bestandskunde guckt man in die Röhre.

Dagegen macht OTR immer mehr Spaß. Die Jungs arbeiten emsig daran, ihr Programmangebot, die Downloadkapazitäten und die Menüführung zu verbessern. Ihr Kundenservice war schon immer spitze und die Werbung sehe ich mittlerweile als das, was es ist, nämlich die Finanzierung dieses Projektes. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Sendungen der dritten Programme kann man nur im Pooling aufzeichnen (das bedeutet, dass die Sendung aufgenommen wird, die von den meisten Leuten ausgewählt wurde) und da verlieren meine Tatorte immer gegen Videoclips auf Viva oder Benjamin Blümchen auf dem Kinderkanal. Das wäre der einzige Grund, mein Abo bei shift.tv wieder zu verlängern, aber im Sommer gucken wir sowieso kaum Fernsehen und vielleicht vermissen wir die vielen Tatorte dann im Winter gar nicht mehr.

Entry filed under: Kurzweil, tagtäglich.

Sch(l)uss mit lustig Es lebt

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Juni 2006
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Feeds


