Sch(l)uss mit lustig

27. Juni 2006 at 08:58 Hinterlasse einen Kommentar

Der Problembär ist erlegt und lässt viele Fragen offen. Warum gelang Jägern in so kurzer Zeit das, was finnische Supernasen in zwei Wochen nicht geschafft haben? Warum schreit halb Deutschland auf, wenn indische Kleinbauern einen Elefanten töten, der vorher ihr Dorf und all ihre Felder verwüstet hat, zeigt aber kaum Solidarität mit Gevatter Petz? Und wer ist der Drahtzieher hinter dem ganzen Geschehen?
Ich glaube ja, dass der kanadische Industrieminister (in sein Ressort fällt der Tourismus und natürlich nicht er selber, sondern einer seiner Schergen) die Jäger überredet hat, das Problem aus der Welt zu schaffen. Denn denken wir den Fall doch einmal zu Ende: Wer käme noch nach Kanada, wenn er nach nur ein paar 100 Kilometern Autofahrt den Bären durch heimische Wälder streifen sehen kann? Was machen wir dann hier mit all den Bären und vor allem den Leuten, die sie morgens entsprechend der aktuellen Stauprognosen am Straßenrand aufstellen? Da ist es doch viel einfacher, kurz in die Alte Welt zu reisen, ein paar Jäger aufzutun, die denken, dass Mutti sie nach erfolgreichem Abschuss auch endlich mal wieder ran lässt, und alles ist wieder in Butter. Dass es nun Morddrohungen hagelt und Mutti längst mit dem feschen Burschen vom WWF abgezischt ist, konnte ja keiner ahnen.

Und auch das sollte den Industrieminister besorgt stimmen. Top-Suchanfrage, die heute auf meine Seite führte: „in welchem land liegt toronto“. Es ist noch ein weiter Weg.

Advertisements

Entry filed under: tagtäglich.

Und ab geht die Post Es geschehen noch Zeichen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Juni 2006
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: