Viva España

19. Juni 2006 at 09:05 Hinterlasse einen Kommentar

Wie verbringt man am besten einen heißen und versmogten Sonntag? Entweder im kühlen Dunkel des schützenden Heims oder am Strand. Ich habe gestern mehr an Spanien und weniger an Feinstaub gedacht und so packte Gerold die Badehose ein und wir fuhren zum Strand.

Äußerst zentral gelegen, bietet Toronto den Sonnenhungrigen zwei Möglichkeiten, ihre weißen Schenkel zu röten: Toronto Islands und The Beaches.
Die Toronto Islands, südlich von Downtown, erreicht man ganz bequem mit der Fähre, die – zumindest in der Sommersaison – den ganzen Tag über im Halbstundenstakt zur Centre Island fährt. Auf der Centre Island befinden sich allerlei Vergnüglichkeiten, gerade für Kinder, aber auch ein grosser Familienstrand. Mag man es etwas ruhiger und hüllenloser, ist Hanlan's Point die richtige Adresse. Auch hierhin gibt es eine direkte Fährverbindung oder man macht sich von der Centre Island aus auf den Weg.
Richtige Insulaner findet man noch auf Ward's Island. Dort leben ca. 700 Torontonians – wir haben uns das schmucke Dörfchen allerdings noch nicht angeschaut.

Und auch gestern führte uns der Weg nicht zu den Toronto Islands sondern zu The Beaches im Osten der Stadt. Der drei km lange Sandstrand und das Plätschern des Lake Ontario vermitteln schon ein bisschen Spaniengefühl, dazu eine leichte Brise – so lassen sich gefühlte 38 Grad gut aushalten. Zum Baden war der See noch eindeutig zu kalt, was aber einen großen Unterhaltungswert hatte. Immer wieder liefen erhitzte Gemüter auf das kühle Nass zu, um direkt nach der ersten Wasserberührung kreischend den Rückzug anzutreten.
Nachdem wir uns später am Tag endlich vom Sand befreit hatten, kehrten wir noch kurz bei unserem Lieblingsvietnamesen in Chinatown ein – quasi die Ersatz-Tapasbar – und beendeten den smoggy Sunday letztlich im Biergarten des Dark Horse (2401 Bloor St. West), dort gibt es sogar Erdinger Weißbier. So lässt es sich aushalten!

Advertisements

Entry filed under: on the road again.

Des Sommers fette Beute Alle Vögel sind schon da

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Juni 2006
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: