Olé, Olé, Olé, Olé

10. Juni 2006 at 07:49 Hinterlasse einen Kommentar

Das war doch ein geradezu perfekter Auftakt für die WM. Deutschland hat gewonnen, Ecuador auch, was will man mehr? Ich lerne jetzt endlich die Fußball-Regeln auf englisch und weiß schon, dass Abseits offside heißt und Freistoß freekick.
Interessant war auch, die Rahmenberichterstattung aus einem anderen als dem deutschen Blickwinkel zu sehen. Zum Beispiel zu den Sicherheitsvorkehrungen rund um die amerikanische Mannschaft, die in Hamburg Quartier bezogen hat. Während die US-Kicker den Aufwand, der um sich gemacht wird, sehr wohl zu schätzen wissen und sich für die Unannehmlichkeiten bei den Hamburgern entschuldigten, zickte eine Reporterin der US Today ordentlich rum. Sie fände die Sicherheitsvorkehrungen zu exzessiv und es unmöglich, sich jedesmal vor Betreten des Hyatt ausweisen zu müssen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder – beschwert sich doch tatsächlich eine Amerikanerin über zuviel Sicherheit für Amerikaner. Wenn dann doch etwas passiert, titelt die US Today wahrscheinlich als erste über die laxen Sicherheitsvorkehrungen. Vielleicht war die Gute aber auch einfach schlecht gelaunt, weil das Hyatt ihr zum Frühstück immer noch keinen labbrigen gesüßten Toast serviert und ihr das Kauen des deutschen Brotes nach wie vor schwer fällt. Oder sie ist scharf auf den hübschen Hamburger Polizisten, der die Ausweiskontrolle macht und sich partout nicht an sie erinnern kann. Wer weiß schon, was wirklich in Frauenköpfen vorgeht?

Advertisements

Entry filed under: Kurzweil.

Wort zum Sonntag Das Frühstückchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Juni 2006
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: