Wer bremst, verliert

31. Mai 2006 at 10:02 Hinterlasse einen Kommentar

In der letzten Woche hielt Premierminister Harper eine Rede vor College-Studenten und kündigte an, die Gesetze zur Bestrafung von illegalen Straßenrennen zu verschärfen. Schön und gut und wichtig, aber ich frage mich allen Ernstes, ob der gute Mann nix besseres zu tun hat. Und stelle mir als Vergleich mal Angie vor, wie sie vor Studenten der Fachhochschule Osnabrück (und nicht vor einer bundesweiten Studentenvereinigung) einen Vortrag zum Thema Sicherheit auf deutschen Strassen hält. Wäre dazu nicht irgendein Beamter aus einer Verkehrsbehörde besser geeignet? Und damit meine ich beileibe nicht den Verkehrsminister. Denn es gibt doch wirklich wichtigere Themen, über die sich Premierminister, Bundeskanzlerinnen und Präsidenten äußern können, auch in Kanada. Spontan fallen mir da das marode Gesundheitswesen ein, der immer wahrscheinlicher werdende Zusammenbruch der Fischereiindustrie, der militärische Einsatz in Afghanistan oder aus aktuellem Anlass vielleicht doch mal etwas zum Umweltschutz (aber dafür erlebt man in Ottawa wohl zu wenige Smog-Tage).

Nun könnte man jetzt sagen, dass es uns ganz schön gut gehen muss, wenn Mr Harper Zeit für Nebensächlichkeiten hat. Ich würde ihn dagegen eher als einen klassischen Procrastinator bezeichnen – sehen wir es mal positiv und nehmen es als Ansporn, dass aus jedem chronischen Aufschieber auch etwas ganz Grosses werden kann.

Advertisements

Entry filed under: Nonstop Nonsens.

Darf’s ein Viertel mehr sein? Anders als die anderen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Mai 2006
M D M D F S S
« Apr   Jun »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: