I don’t like mondays

29. Mai 2006 at 13:59 Hinterlasse einen Kommentar

Heute kommt alles zusammen. Wir haben unsere erste Smog-Warnung des Jahres (bei aktuell 33 Grad im Schatten). Und außerdem haben die TTC-Mitarbeiter spontan beschlossen zu streiken und das gesamte Nahverkehrsnetz lahmzulegen. 700.000 bis 800.000 Leute mussten heute – ohne Vorwarnung – versuchen, einen anderen Weg zur Arbeit, Schule oder Uni zu finden. Wer zu Fuss gehen konnte war gut dran, denn ab dem späten Morgen war nicht mehr daran zu denken, ein Taxi zu ergattern. Der Verkehr nach Downtown und in Downtown ist ziemlich zusammengebrochen und zusätzliche Staus machen sich bei einer Smog-Warnung natürlich gut.

Bisher ist noch nicht wirklich klar, warum der illegale Streik angezettelt wurde. Die TTC-Mitarbeiter sprechen sogar davon, dass sie ausgesperrt wurden. Bisher behaupten die Gewerkschafter, dass es um Sicherheitsaspekte geht. In der Vergangenheit sei die Anzahl der Angriffe auf Bus- und Streetcar-Fahrer gestiegen und meist würden solche Übergriffe mit Fahrpreisstreitigkeiten beginnen. Sie fordern mehr Schutz für die Fahrer und Videoüberwachung. Das TTC-Management führt dagegen an, dass der Streik auf die Änderung der Arbeitszeiten des Wartungspersonals ziele. Sie sollen zukünftig vermehrt in Nachtschichten arbeiten und zwar ab heute. Komischer Zufall.

Zu allem Übel hat Mietzi heute Morgen auch noch ein totes Eichhörnchen gefunden und auf unsere Veranda geschleppt. Wahrscheinlich wollte sie ihren kleinen Rabauken nur ein bisschen Anschauungsunterricht geben, aber das muss nun wirklich nicht vor meiner Küchentür sein. Also hat Gerold das Dingelchen entsorgen müssen, es sah schon ziemlich alt aus und die Leichenstarre hatte auch schon eingesetzt.
Ein toller Start in die neue Woche.

Advertisements

Entry filed under: tagtäglich.

Der Worte sind genug gemacht Darf’s ein Viertel mehr sein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Mai 2006
M D M D F S S
« Apr   Jun »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: