Das war’s dann wohl

12. Mai 2006 at 06:56 Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt kein Zurück mehr, wir werden den Rest unseres Lebens auf diesem Kontinent verbringen müssen. Das ist schon ein harter Schlag, so kurz vor dem Wochenende. Südamerika wäre noch eine Alternative; es würde zwar etwas dauern, wäre aber mit dem Auto erreichbar. Wie konnte es nur zu dieser dramatischen Änderung unserer Lebensplanung kommen? Nun, Air Canada hat bekannt gegeben, dass sie zukünftig keine Haustiere mehr in der Kabine mitfliegen lassen (einzige Ausnahme: Blindenhunde). Allergiekranke hatten sich darüber beschwert und in einem Land, in dem auf jeder Lebensmittelpackung irgendwelche Warnhinweise stehen, ist wohl klar, wie darauf reagiert wird.
Leider war Air Canada die einzige Fluggesellschaft, die auf der Strecke Deutschland-Kanada Kaninchen in der Kabine erlaubt hat. Alle anderen nehmen Kaninchen entweder im Laderaum mit (mit der zoologisch völlig unhaltbaren Behauptung, es würde sich um Nagetiere handeln) oder in ihren Frachtmaschinen (was aus zolltechnischen Gründen zum Glück nicht gegangen wäre). Und wer einmal in der „Sendung mit der Maus“ gesehen hat, wie liebevoll die Airlines mit unseren Koffern umgehen, wird freiwillig kein Tier im Laderaum eines Flugzeugs verstaut wissen wollen. Zumindest nicht, wenn ihr Gehege theoretisch werfbar ist.
Bis zum 18. September haben wir Zeit, alle Zelte abzubrechen. Danach bleibt uns nur noch der Landweg. Nun mag der eine oder die andere ein bisschen bösartig denken, dass Fritzens irgendwann auch mal sterben. Natürlich tun sie das, aber Dank ihres Altersunterschiedes voraussichtlich nicht gleichzeitig und da man wegen ihres Sozialverhaltens mindestens zwei Kaninchen halten soll, kommt natürlich wieder ein Neu-Fritz hinzu und so geht es dann immer weiter. Kaninchen zu haben ist eben eine Entscheidung für's Leben. Mit manchmal bitteren Konsequenzen.

Advertisements

Entry filed under: tagtäglich.

Viel Rauch um nix Morgen ist auch noch ein Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Mai 2006
M D M D F S S
« Apr   Jun »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: