Vorsprung durch Technik

19. April 2006 at 13:44 Hinterlasse einen Kommentar

Glad und Ziploc sind zwei Marken, die die gemeine Hausfrau mit immer wieder neuen Innovationen erfreuen und ihr hartes Leben ungemein bereichern, weil vereinfachen.
Glad stellt Frischhaltefolien, Plastikbeutel, Müllbeutel und Einwegtupperware her. Das Programm von Ziploc ist ähnlich, nur die Folien fehlen hier und die Beutel sind allesamt mit besagtem Zip-Verschluss ausgestattet. Besonders schön ist auch die Werbung, mit der sie ihre neuen Produkte anpreisen. Da wirft eine Frau in ihrer Not einen Glad-Beutel (Inhalt: roher Fisch in undefinierbarer Flüssigkeit) auf ihr offensichtlich frisch bezogenes Bett, weil es an der Tür klingelt. Oder ein Kontrollfreak wickelt Zahnstocher zur Aufbewahrung in Glad Press'n Seal Folie* ein. Oder Mann und Baby vergnügen sich mit einer Ziploc-Dose (Inhalt: Salsa-Sauce) im vollständig weiß eingerichteten Wohnzimmer.
Der neuste Hit sind nun dehnbare Müllbeutel (Glad ForceFlex). So wie sich die Stretch-Jeans den mehr oder weniger gewollten Rundungen anpasst, passen sich die Müllbeutel ihrem Inhalt an und reißen (angeblich) nicht ein, wenn man mal etwas sperrigen Unrat einfüllt. Genutzt wird dabei eine Technologie, die für die Produktion von Damenbinden entwickelt wurde.


*Der Clou ist hierbei, dass diese Folie Frischhalteobjekte in jeglicher Form luftdicht einschließt. Dazu legt man das verderbliche Lebensmittel auf die Folie und presst die Folie an den Rändern zusammen. Fertig. Den Klebeffekt bewirken übrigens Kaugummizutaten. Grillsteak mit Juicy Fruit Geschmack, lecker.

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada.

Alles hat ein Ende Kellerkind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

April 2006
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Feeds


%d Bloggern gefällt das: