Öfter mal was neues

15. April 2006 at 08:59 Hinterlasse einen Kommentar

Nachdem der Donnerstag trübe begonnen hatte und letztlich so sonnig und warm wurde, erhofften wir uns für den gestrigen Karfreitag ähnliche Wetterbedingungen. Leider vergeblich. Es hörte nachmittags zwar auf zu regnen, warm und sonnig wurde es aber nicht. Trotzdem wollten wir nicht länger in der Bude hocken und machten uns auf zum Bluffer's Park. Auf dem Weg dorthin erwartete uns die erste Überraschung. Nahezu alle Geschäfte entlang der Bloor und Danforth hatten geöffnet.
Bluffer's Park befindet sich im Osten der Stadt, rund 23 km von uns entfernt. Als wir dort ankamen, wähnten wir uns in einer anderen Welt. Das lag zum einen daran, dass wir außer uns noch etwa acht bis zehn weitere Kaukasier zählten (die weitaus grössere Gruppe der Spaziergänger setzte sich aus Chinesen/Koreanern/Vietnamesen – ich kann die nicht auseinander halten – und Indern zusammen) und zum anderen an dem bemerkenswerten Naturschauspiel, das sich uns bot. Wir standen nämlich am Fusse von beeindruckenden 110 m hohen Sandsteinklippen. Und das quasi mitten in der Stadt.
Da es ziemlich diesig war, sind wir nicht hoch geklettert, um die Aussicht über den Lake Ontario zu genießen, sondern nur ein bisschen die Spazierwege entlang flaniert. Es wehte eine frische Brise und wir fanden es auch recht kühl, was andere keineswegs daran hinderte, in T-Shirt, Flip-Flops und auch sonst leicht bekleidet zu grillen. Eine Familie hatte sogar Wasserspielzeug dabei. Unser Autothermometer zeigte 9 Grad an.
Wir warten also einen wärmeren Tag ab, um uns die Klippen noch einmal anzuschauen. Dann sind vielleicht auch all die Boote im Jachthafen im Wasser und es macht mehr Spaß, am Strand entlang zu laufen.

Heute ist das Wetter übrigens wieder herrlich, aber Gerold ist schon auf dem Weg zum Baumarkt, weil wir ja auch mal was schaffen müssen.

Advertisements

Entry filed under: on the road again.

Einen habe ich noch Auf dem Kriegspfad

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

April 2006
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Feeds


%d Bloggern gefällt das: