Wer suchet, der findet (nicht immer)

10. April 2006 at 21:28 Hinterlasse einen Kommentar

Das weltbeste Grillhähnchen habe ich bisher in Llançà gegessen. Dazu biegt man, wenn man in den Ort kommt, nach rechts ab und ist fast direkt am Ziel. Die Braterei befindet sich genau an der Kreuzung des Rundweges durch die Altstadt. Schlechte Karten hat derjenige, der spontan einen gegrillten Henkel heimholen möchte. Besser ist, das äußerst wohlschmeckende Ergebnis hoher Grillkunst auf dem Weg zum Strand oder telefonisch vorzubestellen. Erhöht auch die Vorfreude. Allein der Wohlgeruch, der einen direkt hinter der Ladentür empfängt, ist die weite Reise nach Catalunia wert. Da es mit meinen Kochkenntnissen nicht weit her ist, konnte ich das Geheimnis des Meistergrillers nie ganz auflösen. In jedem Hühnerbauch stecken ein Achtel Zitrone und mehrere Kräuterstöckchen, außerdem wird die Haut mit Cognac besprenkelt. Damit bin ich mit meinem Latein dann auch schon am Ende.

Seit ich also weltallerbestes Grillhähnchen genießen durfte, bin ich auf der Suche nach weltzweitbestem Grillhähnchen.

Mit diesem Hintergedanken bin zumindest ich am Freitagabend in eine portugiesische Hähnchenbraterei (Sardinha, Ecke Bloor und Delaware) eingekehrt, an der wir zwar schon oft vorbei gefahren sind, aber nie angehalten haben. Der Imbiss war nahezu rappelvoll, die meisten bestellten ihr Essen zum Mitnehmen, aber es gab auch einige, die nicht mehr so lange warten wollten. Wir auch nicht. Es schmeckte natürlich nicht wie in Llançà, hätte mich auch gewundert, war aber trotzdem lecker. Als Beilage gab es Tomatenreis und kleine frittierte Bällchen aus Kartoffelteig (soviel zur Fett-Wochenbilanz). Machte insgesamt 11,- $, inkl. zweier nicht alkoholischer Getränke. Da kann man nicht meckern.

Entry filed under: on the road again, tagtäglich.

April, April Mutterfreuden

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

April 2006
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Feeds


