Money makes the world go round

18. März 2006 at 10:19 Hinterlasse einen Kommentar

Als ich gestern gelesen habe, dass sich der Body Shop an L'Oreal verkauft hat, war ich um eine Illusion ärmer. Auch die eindringlichen Beteuerungen von Anita Roddick, der Gründerin vom Body Shop, dass mit dieser „Partnerschaft“ alles nur besser wird, konnten mir das alte Grundvertrauen nicht zurückgeben (wer sich registrieren lässt, z.B. als XY aus Aserbaidschan, kann sich das inszenierte Interview auf ihrer Homepage ansehen, ein wahres Meisterstück investigativen Journalismus).
Die Leute vom Body Shop waren diejenigen, die der Naturkosmetik das Image vom Ökolatschen tragenden Konsumverweigerer im Naturwollpulli – selbstgestrickt – genommen haben. Und als Besitzerin von zwei Kaninchen war mir immer besonders wichtig, dass der Body Shop, im Gegensatz zu L'Oreal, Kosmetik ohne Tierversuche produzierte und sich darüber hinaus auch gegen Tierversuche in der Kosmetik engagierte. Kaninchen werden, weil sie so gut wie keine Tränenflüssigkeit haben, gerne als Versuchstier für Augenkosmetik genommen. Wie jemand einem Tier für einen sexy Augenaufschlag eine vermeintlich giftige Substanz ins Auge spritzen kann, ist mir aus ethischen wie logischen Gründen nach wie vor ein Rätsel. Aber wie im Großen so gilt auch im Kleinen: Jeder hat seinen Preis.

Advertisements

Entry filed under: tagtäglich.

In jedem von uns steckt ein Ire Party People

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

März 2006
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: