Wer den Schaden hat

11. März 2006 at 17:36 Hinterlasse einen Kommentar

Irgendwie tut es mir schon leid, dass unser Winterwetter über Deutschland hängen geblieben ist. Ihr seid ja auch gar nicht richtig darauf vorbereitet. Hier gibt es wenigstens Räumfahrzeuge en masse und richtig gutes Streusalz. Senioren haben Nachbarskinder als Schüpp-Hilfen engagiert oder kennen jemanden mit einer Schneefräse. Außerdem fahren die meisten Leute Pick-Ups oder SUVs und bieten so verschneiten Nebenstraßen Paroli. Wenn sie überhaupt raus müssen. In Downtown muss man das nämlich nicht; die ganze Innenstadt ist quasi unterkellert und man kommt unterirdisch von einem Bürogebäude zum anderen, oder zur U-Bahn, oder kann einfach nur durch die Tunnel bummeln und shoppen.

Wir saßen jedenfalls heute Nachmittag bei 21 Grad auf der Veranda in der Sonne und haben gegrillt.

Im letzten Jahr war ich genau an diesem Wochenende zum ersten Mal an den Niagara Falls und habe die vereisten Bäume, Zäune und Straßenlaternen bewundert. Selbst die Fälle waren teilweise gefroren. Ich habe die Schneehaufen bewundert, die neben dem Parkhaus eines Einkaufszentrums aufgeschoben waren und bis zur zweiten Etage reichten. Und fand die neonfarbenen Stöcke, die rechts und links die Einfahrten kennzeichneten, ganz schön nützlich.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass es mir so ganz gut gefällt. Besonders weil ich weiß, dass es ganz schnell wieder ganz anders sein kann.

Entry filed under: tagtäglich.

Tach Herr Doktor Ohne Auto unterwegs

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

März 2006
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Feeds


