Ein dringendes Bedürfnis

4. März 2006 at 11:42 Hinterlasse einen Kommentar

Spätestens seit Ally McBeal war mir klar, dass öffentliche Toiletten in der Neuen Welt ein Kapitel für sich sind. So war ich bei unserem Antrittsbesuch im September 2004 zwar schockiert, in einem Restaurant eine Gemeinschaftstoilette vorzufinden, fühlte mich aber nicht weitergehend eingeschränkt. Denn hier teilten sich Männer und Frauen mehrere Toiletten, die jeweils in einem kleinen Raum mit fest schließender Tür untergebracht waren. Nach diesem Erlebnis war ich auf mehr gefasst, aber bisher habe ich nur die gewohnten, nach Geschlechtern getrennten Toilettenbereiche vorgefunden. Das mag beruhigen, verspricht aber keineswegs mehr Privatsphäre. Die Toilettentüren sind nämlich so angebracht (und könnten es auch gar nicht anders), dass rechts und links ein Spalt von meist ein bis zwei Zentimetern ist. Ob das aus Gründen der Sparsamkeit geschieht oder weil man im Notfall gleich die richtige Kabine finden will, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls – wenn man fies ist, kann man durch den Spalt auch gut die trippelnde Warteschlange auf der anderen Seite beobachten.

Die Form der Toilettenschüsseln ist ebenfalls ein bisschen gewöhnungsbedürftig und schwer zu beschreiben, deshalb an dieser Stelle ein Bild.

elongated_toilet.jpg
Die elongated toilet bowl ist zu zwei Dritteln mit Wasser gefüllt, weshalb auch keine Toilettenbürsten angeboten werden. Durchaus kein Nachteil, denn ihr Anblick ist bekanntlich nicht immer eine Freude.
Ansonsten ist eigentlich alles so, wie man es gewohnt ist. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass wegen der fehlenden Bürste auch die liebgewonnene Anweisung zu ihrer Benutzung fehlt, man aber als Ersatz lustig bebilderte Instruktionen zum Händewaschen vorfindet.
So Mädels, nun wisst Ihr, was Euch erwartet!

PS: Man kann aber auch, zumindest für den Hausgebrauch, ganz normale runde Toiletten kaufen.

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada.

Die Alternative Zu früh gefreut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

März 2006
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: