Weekend Warriors

27. Februar 2006 at 09:39 Hinterlasse einen Kommentar

Samstag ist ein toller Tag, um in den Baumarkt zu gehen oder zu Ikea oder zu Canadian Tire. Sontag ist noch tollerer, aber Samstag ist auch schon gut. Denn samstags fällt der Startschuss für das Project Weekend. Bisher kannte ich Projekte nur aus dem Berufsleben, schließlich war ich mal Projektleiterin. Hier aber kann jeder sein Projekt haben. Wohnzimmer streichen, Badezimmer fliesen, Garagentor auswechseln, neue Möbel für’s Esszimmer – alles Projekte. Und zwar Wochenend-Projekte.
Deshalb laufen samstags lauter vorfreudige Menschen durch die einschlägigen Geschäfte und kaufen all die Zutaten für ein erfolgreiches Projekt ein. Sonntag kann man die gleichen Leute wieder treffen, je nach persönlicher Charakterstärke sind sie zweck-optimistisch, verzweifelt oder stink-sauer, denn die ersten Rückschläge haben sie schon einstecken müssen und das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Langsam aber sicher realisieren sie, dass sie sich in der kommenden Woche in einem bestenfalls halb fertigen Badezimmer waschen werden, dunkelbraune W
ände im Wohnzimmer doch irgendwie depressiv machen und schwer überzustreichen sind und sie das ganze Gerümpel aus der Garage irgendwo unterbringen müssen.
Nur das neue Esszimmer ist ein Hit, den Ikea hat einen Aufbauservice und der kommt am Mittwoch. Dafür muss man zwar einen Tag Urlaub nehmen, aber mit 15 Tagen pro Jahr kann man schon ein wenig prassen.

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada, Tool Time.

Under Construction Part Two Doggy Bag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Februar 2006
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: