Das bisschen Haushalt

22. Februar 2006 at 10:58 Hinterlasse einen Kommentar

schrubber.jpg

Im letzten August hatten wir lieben Besuch von Freunden aus Hamburg, die sich zwar über meinen Mitbringselwunsch „Schrubberbürste mit Schraubgewinde“ sehr gewundert haben, peinliche Fragen vom Zoll dennoch in Kauf nahmen und das ersehnte Reinigungsutensil mitbrachten. Es waren ja auch noch andere Sachen auf der Liste und vielleicht hätte der Zoll diese Merkwürdigkeit unter all den anderen auch übersehen.
Warum ich gerade eine Schrubberbürste haben wollte? Dazu muss man wohl einmal gesehen haben, wie eine Reinigungsfachkraft einen öffentlichen Fußboden, z.B. im Food Court einer Mall, mit einem Wischmop ’sauber‘ macht. Dabei verteilt sie gleichmäßig die zuvor eingefangenen Unsauberkeiten und auch diejenigen vom Vortag (oder aus der Vorwoche, dem Vormonat…), die sich noch nicht unwiederbringlich mit den Mopfransen verfilzt haben. Schon allein bei dem Gedanken an all die Keime, die unter meinen Schuhsohlen eine Riesen-Party feiern, wird mir ganz anders. Nun bin ich zwar dafür bekannt, dass ich immer ein Sagrotan-Tüchlein dabei habe, um für die notwendige Umgebungshygiene zu sorgen, allerdings haben die monatelange Bauphase und die diversen Katzen, die sich auf meiner Veranda übergeben (nachdem sie das Futter reingeschlungen haben), dazu geführt, dass ich diese Phobie größenteils überwunden habe. Ich desinfiziere mittlerweile nur noch die Toilettenbrillen in Hotelzimmern. Dennoch finde ich eine gewisse Fußbodengrundsauberkeit schon wichtig und suchte zu diesem Zweck im Supermarkt das Regal mit den Reinigungsgeräten auf. Mops so weit das Auge reicht, aber kein einziger Schrubber! Und das in einem Land, in dem es Raumsprays (wozu auch lüften?) gibt, die 99,9% der geruchsbildenden Keime abtöten. Da kam mir dann unser nahender Besuch in den Sinn und seit dem kann ich glücklich unsere Fußböden schrubben.

Entry filed under: alles anders in Kanada.

Under Construction Part One Kundenservice

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Februar 2006
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Feeds


