Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte

16. Februar 2006 at 10:57 Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen ist schlecht für die Individualkommunikation. Seit ich blogge habe ich kaum noch Lust, E-Mails zu schreiben. Kommt mir, außer bei ganz persönlichen Dingen, irgendwie doppelt gemoppelt vor. Und aus dem Blog in die E-Mail kopieren würde irgendwann bestimmt auffliegen. Telefonieren ist da schon besser, zumindest wenn die Phase „Was gibt es Neues?“ „Hast Du mein Blog noch nicht gelesen?“ „Nee, erzähl doch mal!“ „Mmh, grmpfh, …“ überstanden ist und sich ein Dialog entwickelt hat. Da stellt sich an diesem Punkt doch die Frage, ob die moderne Kommunikation zur Vereinsamung führt und ob ein Mensch darin Befriedigung finden kann, sein Befinden der Weltöffentlichkeit mitzuteilen, aber gleichzeitig nicht zu wissen, wie es um das Befinden eben dieser Weltöffentlichkeit bestellt ist. Als Einzelkind war ich mir schon immer selbst die Nächste (alle beschönigenden Behauptungen würden wahrscheinlich meinen Vater dazu bewegen, doch mal einen Kommentar zu schreiben und das Ganze klar zu stellen), aber ich bin auch neugierig und möchte wissen, was in der Welt passiert. So muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und doppelt schreiben bzw. erzählen und einige laufen Gefahr, das Gemailte oder Gehörte eben im Blog noch einmal zu lesen.

Meine Fotoseite hat die Wartungsarbeiten übrigens nicht überstanden. Ist nicht so schlimm, da ich ja immer noch nicht rausgekriegt habe, wie das mit der Vergrößerung läuft.

Entry filed under: off topic, tagtäglich.

Eltern haften für ihre Kinder Grünes Gold

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Februar 2006
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Feeds


