Das kommt gar nicht in die Tüte

7. Februar 2006 at 12:19 1 Kommentar

Irgendwie muss es hier einen Zusammenhang zwischen Besitzverhältnissen und Plastiktüten geben. Sprich: Was Du nicht in der Tüte hast, gehört Dir nicht. Anders kann ich mir die Vorgänge an Supermarktkassen und Ausgangskontrollen nicht erklären. Das läuft folgendermaßen ab: Man kommt mit vollgepacktem Einkaufswagen an die Kasse, dort wird alles gescannt und auch gleich in Tüten verpackt. Dabei kommt man so gut wie nie unter acht bis zehn Tüten weg, da ein Eierkarton einzeln in die Tüte gepackt wird und Tetrapacks mit Saft oder Milch immer in zwei Tüten kommen; also ein Tetrapack pro Tüte, dann wird eine Tüte in die andere reingepackt. Da ich irgendwann nicht mehr wusste, was ich mit all den Tüten machen sollte und mehr als genug gesammelt hatte, um nie wieder Mülltüten kaufen zu müssen und irgendwie noch dunkel die Umwelt in Erinnerung hatte, bin ich dazu übergegangen, Einkaufstaschen mitzunehmen und die Plastiktüten dankend abzulehnen. Damit begannen die nächsten Schwierigkeiten. Zum einen können Kassiererinnen nicht glauben, dass man wirklich gar keine Tüte möchte, zum anderen ist das Packen so in ihren Bewegungsablauf integriert, dass man richtig sieht, wie sie sich konzentrieren, um die Einkäufe nicht einzupacken. Und dann ist da noch der freundliche Herr am Ausgang, der wissen möchte, ob das, was man in seinen Taschen hat, auch wirklich bezahlt wurde.
Allerdings gibt es auch Supermärkte, die Kunststoffkörbe anbieten, ihre Tüten wieder zurücknehmen oder für jede Tüte, die man nicht nimmt, einen Cent Rabatt geben.

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada.

Im Zentrum der Macht My Game is Raptors Basketball

1 Kommentar Add your own

  • 1. nicole und andreas  |  13. Februar 2006 um 15:04

    DAS kenn ich – sogar aus der Karibik-SintMaarten, wenn Ihr mal hinfahrn wollt?-wo my sister lebt. FURCHtbare angewohnheit der ureinwohner: werdiemeistenplastiktütenfuerdaswenigsteeingekauftemitgibt – oder so…

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Februar 2006
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: