XL

6. Februar 2006 at 09:16 Hinterlasse einen Kommentar

Gestern fand der 40. Super Bowl statt. Das bedeutet, dass sich ganz normale Leute treffen, die sitzen dann im Family Room im Keller vor einem Riesenfernseher, schaufeln Unmengen von geschmacklich und lebensmitteltechnisch eher zweifelhaftem Fast Food (gerne auch als Party Platter getarnt) in sich rein, spülen das Ganze mit viel Bier oder kalorienhaltigen Erfrischungsgetränken runter und gehen grundsätzlich während der Spielzüge auf die Toilette, um ja nicht die Werbung zu verpassen.
Diesem Weltereignis konnten und wollten auch wir uns nicht entziehen. Wir sind also am Sonntagnachmittag (Wochenhaupteinkaufszeit!) in den Supermarkt gegangen und haben dem Anlass entsprechendes Männeressen – Grillgut – gekauft und es uns später damit und mit einem leckerem Rotwein vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Da ich von dem Spiel rein gar nix verstehe, habe ich mich besonders auf die angeblich einzigartige Werbung in den Pausen gefreut. Ansonsten habe ich weiter an meinem Poncho gestrickt und dadurch eh das meiste verpasste; man muss nur kurz auf die Masche schauen, schon ist der Spielzug vorbei. Und auch die Werbung war irgendwie nicht das, was ich erwartet hatte. Es kann aber auch sein, dass der eine kanadische Sender, der in Kooperation mit abc den Super Bowl übertragen hat, die amerikanische Werbung einfach mit kanadischer Werbung überspielt hat. Naja, die Halbzeit-Show habe ich mir dann noch angeschaut. Mehr als drei Lieder hätten es auch nicht werden dürfen, da Mick Jagger bei jedem Song ein weiteres Kleidungsstück abgelegt hat und die Fernsehnation eine Neuauflage des Nipplegates nun wirklich nicht verkraftet hätte.
Die Faszination des American Football hat sich mir letztlich also nicht erschlossen und so werde ich weiterhin beim Basketball jubeln (heute Nacht habe ich sogar geträumt, dass die Raptors die Play Offs erreicht haben).

Entry filed under: alles anders in Kanada, Kurzweil.

Auswärts essen oder Tim Hortons Im Zentrum der Macht

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Februar 2006
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Feeds


