Und täglich grüsst das Murmeltier

3. Februar 2006 at 12:17 Hinterlasse einen Kommentar

indexGroundhogPage.gif

Gestern war Murmeltiertag. Es gibt nicht nur den berühmten, zu Filmehren gelangten Punxsutawney Phil, sondern auch unseren Wiarton Willie. Im Original war er ein Albino, angeblich 22 Jahre alt und starb im Winter 1998/1999. Das Unglück wurde einen Tag vor dem großen Ereignis entdeckt und man behalf sich mit einer ausgestopften Kopie. Mittlerweile gibt es zwei Nachfolger, Wee Willie und Wee Willie 2. Damit ist man auf der sicheren Seite.
Nachdem wir nun also einen der wärmsten Januar seit Jahren hatten (wärmster Januartag war übrigens der 25.01.1967 mit 16,1 Grad, kältester der 10.01.1859 mit -32,8 Grad) hat Wiarton Willie auch noch einen frühen Frühling prophezeit. Ich habe auch in der Tat schon Frauen mit Sandalen gesehen (zum Glück trugen sie noch Strümpfe).

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada.

Jemand zuhause? Samstagnachmittag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Februar 2006
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: