Hamburger Winter

29. Januar 2006 at 09:57 Hinterlasse einen Kommentar

DSC00405.JPG

Nachdem wir nun diesen grandiosen Sommer (Socken im Mai aus- und im Oktober wieder angezogen, wann hat man das schon mal in Deutschland?) mit wahrlich tropischen Temperaturen hatten (außer während dieser zwei Wochen im August, als wir Besuch aus Hamburg hatten, aber wir brauchten den Regen dringend), also nach diesem super Sommer brach das längst besiegt geglaubte Deutsche-Jammer-Virus dann im Januar doch bei mir aus. Denn genau bis Weihnachten hatten wir auch einen herrlichen Winter mit viel Schnee und Sonnenschein. Doch dann folgten die grauen Regentage, die ich aus Hamburg so gut kenne und endlich konnte ich allen Freunde per e-mail Trost zusprechen, wenn sie mal wieder über’s deutsche Wetter schimpften.
Diese Woche dann der Durchbruch, knacke kalt, Sonnenschein und strahlend blauer Himmel. In der Sonne brachen bei meinen Gartenbewohnern direkt Frühlingsgefühle aus. Der sehr freundliche Kellner eines sehr guten italienischen Restaurants, das wir gestern entdeckten (Villa, 2277 Bloor Street West), warnte uns zwar vor dem heutigen Schnee, aber das konnte unsere Laune nicht trüben. Ganz im Gegenteil!
Wäre es kalt geblieben, wäre das, was heute in Mengen vom Himmel fällt, sicherlich prima Schnee gewesen. So schwelgen wir doch in Erinnerungen an unsere Hamburger Winter.

Advertisements

Entry filed under: tagtäglich.

Medienalltag Bescherung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Januar 2006
M D M D F S S
    Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: