Medienalltag

28. Januar 2006 at 08:57 Hinterlasse einen Kommentar

Da ist man in Deutschland ja echt verwöhnt. Man regt sich ein bisschen über die GEZ auf, baut dann die Satellitenschüssel auf oder die DVB-T Antenne und genießt eine Menge frei empfangbarer Programme. Manchmal durch Werbung unterbrochen, aber in der Zeit kann man prima die Wäsche aufhängen, die Gläser auffüllen oder auf Toilette gehen.
Dann kommt man hierher und stellt erstmal fest, dass auch hier nix umsonst ist. So weit, so gut. Dass man fast gar keine Programme empfangen kann, ohne dafür zu bezahlen, ist der erste Schreck. Der Preis, den man zahlen muss, wenn man sich dann doch zu einem Abonnement durchgerungen hat, der zweite. Dass dann die Spielfilme alle 8 Minuten für einige Minuten Werbung unterbrochen werden (mit steigender Tendenz zum Ende des Films), führt dazu, jeden Besucher mit einem DVD-Paket von Amazon zu versorgen und den Fernseher nur noch einzuschalten, um sein Englisch zu verbessern.
Radio hören ist ähnlich, aber hier gibt es wenigstens noch einen Nachrichtensender, der wenig Werbung ausstrahlt. Alle anderen Sender bringen ihre Werbung auch gern zur gleichen Zeit, so dass man ihren Botschaften irgendwie nicht entkommen kann, es sei denn, man schaltet ab.
Der Abschluss eines Handy-Vertrages ist ein besonderes Vergnügen. Man zahlt eine Grundgebühr, eine Zugangsgebühr, eine Gebühr, um den Notruf wählen zu dürfen. Hinzu kommen die Kosten für eingehende (!) und ausgehende Anrufe, SMS, MMS und was es sonst noch gibt. Dann gibt es Zuschläge für Ferngespräche und natürlich die Auslandsgespräche. Irgendwie hatte ich mir die Neue Welt anders vorgestellt.

Advertisements

Entry filed under: alles anders in Kanada, Kurzweil, Technik, die begeistert.

metric vs. imperial Hamburger Winter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Januar 2006
M D M D F S S
    Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Feeds


%d Bloggern gefällt das: